Naturjuwel Geltinger Birk

NSG Geltinger Birk

Der Blick auf das Naturschutzgebiet Geltinger Birk – NSG Geltinger Birk

Was sagen die Medien über das Naturschutzgebiet Geltinger Birk?

Hier einige Meinungen in Wort und Bild:

Auf der Website des NDR findet man den Artikel „Zauberlandschaft an der Förde: Die Geltinger Birk“ aus dem Jahr 2011.

Bild 1 Rauchschwalbe im Naturschutzgebiet Geltinger Birk

Rauchschwalbe im Naturschutzgebiet Geltinger Birk. Ich sitze bequem auf einer Schnecke!


Ein Ort zum Lernen. „‚Das war das beste Erlebnis auf meiner Klassenfahrt‘, kommentiert Leon (9) die Exkursion ins Naturschutzgebiet Geltinger Birk mit leuchtenden Augen.“ – Artikel „Vogelzug für Großstadtkinder“ im Schlei-Boten im Oktober 2012.

Bild 2 Graureiher im Naturschutzgebiet Geltinger Birk

Graureiher im Naturschutzgebiet Geltinger Birk


Tierfilmer Marc Lubetzki hat viel Zeit mit den Wildpferden auf der Geltinger Birk verbracht und dazu eine ganze Reihe aufschlussreicher Filme erstellt.

Bild 4 Rauchschwalben im Naturschutzgebiet Geltinger Birk

Rauchschwalben im Naturschutzgebiet Geltinger Birk


SAT1 Regional sagt „die ursprüngliche Wildnis in Schleswig-Holstein gibt es noch: auf der Geltinger Birk“ – ein Beitrag aus 2015 über die Wildpferde auf der Birk.

Bild 3 Rauchschwalben Fuetterung im Naturschutzgebiet Geltinger Birk

Rauchschwalben Fütterung im Naturschutzgebiet Geltinger Birk


Eine Bilddokumentation von MeerART über das Naturschutzgebiet Geltinger Birk

NSG Geltinger Birk

Ein seltener Löffler im NSG Geltinger Birk


Historisches Gebäude auf der Geltingr Birk

Historisches Gebäude auf der Geltinger Birk

Fuchs

Ich gehöre auch zum Naturschutzgebiet Geltinger Birk, auch wenn ich ein „böser“ Prädator werde.

Gruenfrosch

Als Grünfrosch finde ich die Wiedervernässung im Naturschutzgebiet Geltinger Birk Super! Noch besser wäre die Erweiterung des Gebietes, dann hätten wir noch mehr Platz zum „quaken“.